Elbsandsteingebirge

Schönen Guten Abend,

Liebe Outdoorfreunde, 

heute bin ich auf einen interessanten Artikel bei dem Outdoor-Magazin gestoßen, dessen Inhalt ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte!

So ging es in dem Artikel um das schöne Elbsandsteingebirge, in welchem ich sogar selbst schon einmal gekletter habe.

Aber auch Wandern kann man hier natürlich auch erstklassig,  so gehört die Sächsische Schweiz sicherlich nicht umsonst zu den schönsten Wanderzielen Europas. - Was bekommt man hier geboten? -> Eine lustige Sprache, bezaubernde Lanschaften, schöne Felstürme, bunte Wälder, und natürlich noch viel mehr, wie "leckaaar Kuchen".

Zum Wandern kann ich euch in dieser Gegend gut raten, nur beim Klettern müsst ihr bitte ein bisschen aufpassen, so gibt es im  Elbsandsteingebirge besondere Sicherungstechniken, welche aber einfach zu erlernen sind.

Natürlich kann man viel erzählen, Bilder, bzw. Videos veranschaulichen das dann doch immer um einiges besser, daher präsentiere ich jetzt auch ein Video von YouTube, welches die Sächsische Schweiz in ihren schönsten Facetten darstellt. - Wer will bei solchen traumhaften Ansichten, schon nicht in dieses bezaubernde Gebirge?

 

Für die Wanderer unter euch, sind ein paar Routen in dem Outdoor-Magazin Artikel aufgelistet , weitere findet ihr sicherlich in einem Wanderführer.

Viel Spaß beim Wnadern/Klettern, in der Sächsichen muss einfach jeder gewe

 

27.9.11 23:00

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen